Neue Partnerschaft: Perseus kooperiert ab sofort mit Guarantee Advisor Group

Der Cybersecurity-Provider Perseus kooperiert ab sofort mit der Guarantee Advisor Group (GA Group) im Bereich Cybersicherheits-Services im Mittelstand. Im Fokus der neuen Partnerschaft steht eine verbesserte Risikosensibilisierung im komplexen Beratungsprozess für mittelständischen Unternehmen. Die Guarantee Advisor Group, ein Zusammenschluss von 30 mittelständischen Versicherungsmaklern, will ihr Angebot mit der neuen Kooperation vor allem im Bereich der Cyber Risikoberatung qualitativ aufwerten. Ein weiteres Ziel ist die reale Minderung der Gefahrenpotentiale durch Cyberangriffe, die eine unzureichende Sensibilität für digitale Gefahren als Ursache haben.

“Das durch die Corona-Krise bedingte Home-Office, führt zwangsläufig zu einem Anstieg der Anforderungen an Sicherheitsvorkehrungen bei digitalen Arbeitsplätzen. Perseus hilft uns und unseren Mandaten mit einer pragmatischen Gesamtlösung, die Cybervorfälle verhindern soll”, so Andreas Wienmeier, Mitglied des Vorstandes der Guarantee Advisor Group.

Nicht nur die Mandanten, sondern auch die Mitglieder der GA Group erhalten als Perseus-Kunden Zugang zur Online-Awareness Plattform und somit Zugriff auf ein umfassendes Cyber-Präventionsangebot. Dazu gehören webbasierte Video-Trainings zu den Themen Cybersicherheit, Phishing und Datenschutz. Regelmäßige Phishing-Simulationstests und Info-Newsletter stärken dauerhaft die Sensibilität für Cybergefahren. Im Angriffsfall haben die Unternehmen zusätzlich die Möglichkeit, rund um die Uhr auf die Experten im Perseus-Team zuzugreifen. Eine erfolgreiche und individuelle Beratung zu Cyberrisiken ist trotz der wachsenden Gefahren kein Selbstläufer.

Christoph Holle, CEO von Perseus, will hier die Berater der Mitgliedshäuser unterstützen: ”Eine erfolgreiche und auf ein Unternehmen zugeschnittene Beratung zu Cyber-Risiken ist trotz der wachsenden Gefahren kein Selbstläufer. Kernbestandteil unserer Zusammenarbeit mit der GA Group ist daher auch ein eigens entwickeltes Cyber-Schulungskonzept, welches weit über das übliche Niveau hinausgeht.”

Die Pressemitteilung steht Ihnen auch zum Download bereit.

Pressemitteilung_Perseus kooperiert mit der Guarantee Advisor Group