FINLEX und Perseus starten Kooperation.

Die FINLEX GmbH erweitert auf Ihrer Plattform das Angebot im Bereich der Cyber-Versicherung um die Services der Perseus Technologies GmbH, einem Anbieter von browserbasierten Mitarbeiter-Awareness-Trainings zur Verbesserung der IT-Sicherheit und Datenschutz von Unternehmen.

Ab sofort ist es möglich bei Abschluss einer Cyber-Versicherung über die FINLEX-Plattform, Mitarbeiter-Sensibilisierungen in Form von Awareness-Trainings und Phishing-Tests zu buchen. Perseus setzt dabei auf ein langfristiges Lernen. Ziel des mitarbeiterzentrierten Angebots von Perseus ist die Etablierung einer langfristigen Cybersicherheitskultur entlang aller Phasen einer Cyberattacke.

Auf einer Plattform haben Nutzer die Möglichkeit an Online-Trainings teilzunehmen und sich mit regelmäßig aktualisierten Content-Angeboten im Bereich Cybersicherheit und Datenschutz weiterzubilden. „Das Perseus-Modell der Cybersicherheit zielt auf eine schnell eintretende und dauerhafte Verhaltensänderung, an deren Ende Mitarbeitende routiniert Angriffsversuche krimineller Hacker erkennen und abwehren“, erklärt Richard Renner, Geschäftsführer der Perseus Technologies GmbH.

Das Angebot wird als weiterer Deckungsbaustein im FINLEX Spezialkonzept zur Cyber-Versicherung bereitstehen.
„Durch die Verzahnung von IT-Sicherheit und Datenschutz sehen wir Perseus als optimale Ergänzung unserer Produkte auf der Plattform. Dieser präventive Schutz lässt sich einfach und schnell in Unternehmen jeglicher Größe umsetzen und steuern. Durch die Zunahme von Home-Office Aktivitäten in der momentanen Zeit, ist dies eine umso wichtigere Maßnahme zum Schutz vor Cyber-Risiken von außen und innen“, so Sebastian Klapper, Gründungsmitglied und Geschäftsführer der FINLEX GmbH.

Die Wichtigkeit solcher Maßnahmen zeigt sich auch in der Bereitschaft einiger Versicherer, bei entsprechender Wahl des Deckungsbausteins, die Prämie zu rabattieren. Darüber hinaus wird für den Start der Zusammenarbeit zwischen FINLEX und Perseus eine einmalige Aktion angeboten: Bis zum 30.09. gewährt Perseus bei Abschluss über die FINLEX-Plattform einen Rabatt in Höhe von 10%. Gerne beraten Sie die FINLEX-Experten über diesen wertvollen Zusatz.

Über FINLEX GmbH

Die FINLEX GmbH wurde 2015 gegründet und hat Ihren Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen
betreibt eine digitale Plattform für Gewerbe- und Industrieversicherungen, welche es ermöglicht
einen umfassenden Marktvergleich innerhalb weniger Minuten schnell und einfach durchzuführen.
Daneben zeichnet sich die Plattform durch qualitativ hochwertige Bestandsverwaltungsfunktionen
aus, die auf die Business-Logik der Spezialsparten in besonderer Weise angepasst wurden.

Pressekontakt:
FINLEX GmbH
Sebastian Klapper, Geschäftsführer
E-Mail: sebastian.klapper@finlex.de
Telefon: +49 (0) 69 / 8700142-00
www.finlex.de

Die Pressemitteilung steht Ihnen auch zum Download bereit.

Pressemitteilung Kooperation FINLEX und Perseus