Allen Perseus Nutzern steht unser Support via E-Mail, Telefon im Rahmen der Geschäftszeiten (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage) stets mit Rat und Tat zur Seite. Perseus Pro- und Premium-Kunden erhalten im Rahmen ihrer Vereinbarung eine besondere Priorität.
Der Notfall-Service zur Abwehr von Cybernotfällen steht allen Pro- und Premium-Kunden rund um die Uhr 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung.
Eine Analyse bei der die Vorfälle gemeinsam rekonstruiert, das Schadensausmaß bewertet und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Bei kleineren Problemen werden außerdem erste Schritte der Problemlösung schon am Telefon angegangen. Zuletzt werden die Erkenntnisse des Schadenfalls in einem Abschlussbericht zusammen gefasst.
In der ersten Analyse-Phase werden die wichtigsten Informationen zum Schaden per Telefon oder Online-Formular gesammelt und das weitere Vorgehen besprochen.
Darauf folgt die Handlungs-Phase, in der die Experten von Perseus eine Strategie vorschlagen, wie der Angriff gegen die IT-Infrastruktur des Kunden unter Kontrolle gebracht werden kann. Perseus unterstützt den Kunden bei einem Cybersicherheitsvorfall und fokussiert sich dabei auf die Schadensaufnahme, Schadensanalyse und versucht in diesem Rahmen, den Schaden zu minimieren oder gar komplett einzudämmen.
Sollte der Cybersicherheitsvorfall nach 4 Stunden Support noch immer nicht behoben sein, empfiehlt Perseus dem Kunden die Einbeziehung eines externen Forensikers oder anderer externer Dienstleister. Perseus stellt den Erstkontakt zwischen einem ausgewählten externen Dienstleister und dem Kunden her. Der externe Dienstleister bietet vor Ort Unterstützung an. Als Premium-Kunde mit Schutzbrief (https://www.perseus.de/produkt/cyber-schutzbrief/) sind die Kosten für den externen Dienstleister sogar abgedeckt.
Alle Daten werden nach europäischen/deutschen Datenschutzrichtlinien behandelt. Personenbezogene Daten werden vertraulich behandelt und niemals an Dritte ohne Zustimmung des Betroffenen weitergegeben.
Zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.
030/95 999 80 80 (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)
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