FAQ – Häufig gestellte Fragen.

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Kundenkonto

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

    Sie können Ihr Passwort unter dem folgenden Link zurücksetzen club.perseus.de/passwort-vergessen
    Die Kontodetails können im Kundenbereich verwaltet werden. In dem Portal können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern.

     

     

  • Ich würde meinen Kollegen gerne die Trainingsinhalte zugänglich machen. Kann ich sie einladen?

    Ja, Perseus bietet den Administratoren (Verantworltich, der das Konto bei Perseus erstellt hat) die Möglichkeit, Arbeitskollegen einzuladen. Dazu befindet sich in der Übersicht der Reiter "Jetzt einladen". Geben Sie in dem Formular die E-Mail-Adressen der Mitarbeiter ein und versenden Sie die E-Mail-Einladungen mit einem Knopfdruck. Durch Klicken auf ein Link in der Einladung erhalten die Mitarbeiter Zugriff auf den Perseus-Kundenbereich.

     

     

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Administrator und einem normalen Account?

    Ein normales Konto verfügt über folgende Funktionen: Anmeldung, Abmeldung, Passwort zurücksetzen. Außerdem kann der Nutzer auf folgende Inhalte zugreifen: Online-Training, Werkzeugkasten, Wissenssektion. Der Administrator hat die Möglichkeit Änderungen (z.B. Hinzufügen eines Nutzers, Löschen eines Nutzers, Weitergabe eines Anmeldungs-Link, Start des Schadenserstmeldungs Prozesses)
    vorzunehmen. Außerdem kann der Nutzer auf folgende Inhalte zugreifen: Online-Training, Werkzeugkasten, Wissenssektion, Sicherheitsübersicht, IT-Sicherheitsprüfung, Installationsdateien der intelligenten Sicherheitssoftware, Schutzbriefinformationen. Phishing-Tests werden automatisch versendet. (https://www.perseus.de/produkt/)
     

     

     

  • Wie beende ich meine Perseus-Mitgliedschaft? (Kündigung)

    Unter dem Punkt "Mein Konto" in Ihrem Kundenkonto (Personen-Symbol in der oberen rechten Ecke) können Sie Ihre Mitgliedschaft beenden, anschließend wird sich der Kundenservice bezüglich Ihrer Kündigung bei Ihnen melden.

     

     

  • Ich würde gerne meine persönliche Informationen ändern. Wo kann ich das tun?

    Unter dem Punkt "Profil" in Ihrem Kundenkonto (Personen-Symbol in der oberen rechten Ecke) können Sie Ihre persönlichen Daten ändern.

     

     

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Sie können Ihr Passwort unter dem Punkt "Profil" in Ihrem Kundenkonto (Personen-Symbol in der oberen rechten Ecke) ändern.

     

     

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