Team Tag 2020

Teamgeist, soziales Engagement, Mundschutz und jede Menge Spaß: Am 14. August fand bei Perseus der Team-Tag 2020 statt

 

Für viele hieß es “Willkommen bei Perseus” und für fast genauso viele “Willkommen Zurück”. In den vergangenen sechs Monaten hat sich viel getan bei Perseus. Seit Februar gehören wir zur HDI Gruppe, im Juni übernahm Perseus selbst den auf Cyberschäden spezialisierten Dienstleister CYRISO. Im März zog mit der Ausbreitung von COVID-19 in Deutschland die komplette Perseus-Belegschaft ins Homeoffice. Über Telekonferenzen, Mail und Chat blieben wir im regelmäßigen Kontakt, aber die gemeinsamen Frühstücke und der Austausch neben den geschäftlichen Themen fehlte vielen von uns. Gleichzeitig ist Perseus massiv gewachsen. Man sieht fast wöchentlich neue Gesichter und im August konnten wir unseren 50. Mitarbeiter begrüßen. 

Ein gemeinsamer Team-Tag erschien uns das beste Mittel, um alte und neue Kollegen zusammenzubringen. Den Anfang machte dabei ein Townhall Meeting. Mit Hygienekonzept und Maskenpflicht für alle Mitarbeiter wurden die Meilen- und Stolpersteine der letzten Monate und die Ziele für 2020 und 2021 präsentiert. 

Danach folgte ein Teambuilding der besonderen Art. Im Vordergrund des Events standen natürlich die Kommunikation und Verständigung mit- und untereinander. Doch wir wollten als Unternehmen auch etwas zurückgeben. Insbesondere in der aktuellen Krise war das den Kolleginnen und Kollegen ein Bedürfnis. Die Chance dafür bekamen wir durch eine Zusammenarbeit mit Chris Gulley von “The Hand Project.” Die Organisation baut Handprothesen für bedürftige Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern und wir durften dabei helfen, in Teams von je drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einige dieser  Hände zu bauen. Gefordert waren Teamwork, Präzision und Geduld. Nach zwei Stunden konzentrierter Arbeit konnten wir 17 funktionstüchtige Handprothesen an Chris übergeben. Diese Hände werden Menschen zukünftig dabei helfen, den Alltag zu meistern und ein Stück weit in ein normales Leben zurückzukehren. 

Der Team Tag von Perseus endete über den Dächern von Berlin. Der Hauptstadtsommer meinte es gut mit uns und so konnten wir ganz privat und im Freien den Tag mit leckerem Essen, kühlen Getränken und loungiger Musik ausklingen lassen.

 

Teilen:

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)