#VirtualConferencing und Digitalisierung - Perseus hostet Sparcamp 2020, eine Veranstaltung der Sparkassen

Pic Source: Sparkassen-Finanzportal

Rekordteilnahme: 120 Social Media Experten der Sparkassen-Finanzgruppe nahmen am Sparcamp 2020 teil und zeigen wie erfolgreiches Conferencing auch in Zeiten von Corona möglich ist

 

Am 17. Juli 2020 fand das 6. Sparcamp statt. Diese Veranstaltungsreihe wurde 2015 ins Leben gerufen mit dem Ziel einen gemeinsamen Austausch zwischen den zahlreichen Stadt- und Kreissparkassen in Deutschland zu schaffen. Der Fokus liegt bei dem Eventformat klar auf den Themen Digitalisierung, neue Technologien sowie soziale Netzwerke und Plattformen. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine abwechslungsreiche Agenda gespickt mit interessanten Diskussionsrunden, offenen Dialogen und einem gemeinsamen Networking, welche es den Social Media-Verantwortlichen der Sparkassen ermöglicht über aktuelle Trends, Kampagnen und Erfolgsgeschichten zu sprechen und dadurch neue Impulse und Erkenntnisse für die eigenen Arbeit zu gewinnen.

Corona ist auch diesem Event in die Quere gekommen, doch ganz im Sinne der Veranstaltung, wurde auch hier Digitalisierung groß geschrieben und das Sparcamp als virtuelle Konferenz abgehalten. Das bot dem Cybersicherheits-Experten Perseus die Gelegenheit den Teilnehmern die stetige Gefahr, die von Cyberangriffen ausgeht, bewusst zu machen. Perseus-Geschäftsführer Richard Renner verwies auf den Anstieg von Cyberangriffen in der ersten Jahreshälfte und betonte, wie wichtig eine funktionierende Cybersicherheitskultur für Unternehmen sei.

Gleichzeitig stellte das Unternehmen seine Partnerschaft mit der Stadtsparkasse Düsseldorf vor. Perseus und die Sparkasse richten Ihre jeweiligen Dienstleistungen im hohen Maß an den deutschen Mittelstand. Ibrahim Ghubbar, Head of Strategy and Communication bei Perseus und Robin Nehring, Innovationsmanager der Stadtsparkasse Düsseldorf, präsentierten die gemeinsame Kooperation und die sich daraus ergebenden Vorteile beider Seiten. Perseus konnte einen starken Partner im Bereich des Finanzwesens gewinnen und die Sparkasse das eigene Angebots-Portfolio für Firmenkunden um den Aspekt Cyberschutz erweitern.

Insgesamt wohnten 120 Teilnehmer der Online-Veranstaltung am Freitagvormittag bei, um zahlreichen Keynotes und Kampagnen- sowie Produktvorstellungen zu folgen. Ansis Schön, Head of Strategy, Consulting & Social Media des Sparkassen-Finanzportals veranschaulichte seine “10 besten Hacks für mehr Relevanz von Social Media im Kommunikationsmix”. An anderer Stelle, stellte Tim Beckmann vom Deutschen Sparkassenverlag den “Working Out Loud”-Ansatz vor und erklärte wie dieser die Vernetzungskompetenz der Sparkassenmitarbeiter fördern kann und Fabian Lutz hat die Kampagne “#HierBistDuRichtig” der Sparkasse Regensburg vorgestellt, mit der die Talentsuche befeuert werden soll. 

Das nächste Sparcamp ist bereits in Planung. Dieses soll dann, wie ursprünglich für 2020 vorgesehen, in Kaufbeuren stattfinden. Bis 2021!

 

Teilen:

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)