Blog.

DatenschutzCybersicherheit

Windows 7 und mögliche Folgen der Einstellung des Supports

Es ist noch immer eines der meistgenutzten Betriebssysteme. Doch Microsoft hat am 14.01.2020 den Support für Windows 7 eingestellt. Welche möglichen…

Mehr anzeigen
DatenschutzCybersicherheit

Der richtige Umgang mit einem Datenvorfall: Conrad Electronic

Heute geht es mal nicht um eine aktuelle Gefahr, sondern um den Datenschutzvorfall des Elektronikfachhändlers Conrad und wie man in solchen Fällen…

Mehr anzeigen
Cybersicherheit

Bundeslagebild Cybercrime 2018 – Was sollten Unternehmen wissen?

Am Montag hat das Bundeskriminalamt das Lagebild Cybercrime für das Jahr 2018 veröffentlicht. Er gibt Computernutzern keinen Anlass zum Aufatmen – im…

Mehr anzeigen
Cybersicherheit

Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt, wirklich!

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird oft als Allheilmittel der Accountsicherheit gesehen, das ist sie natürlich nicht! Zwei- oder…

Mehr anzeigen
Cybersicherheit

Gefahrenmeldung: Kritische Sicherheitslücken in Google Chrome und Adobe ColdFusion

Wie bei der aktuellen Sicherheitslücke beim Internet Explorer hat auch die Schwachstelle im Chrome Browser einen Speicherfehler zur Folge.

Mehr anzeigen
Illustration: Mann mit Lupe untersucht Nachricht.
DatenschutzCybersicherheit

Woran erkenne ich eine Betrugs-E-Mail? Die 12-Punkte-Checkliste für Phishing, Spam und Co.

Wer kennt es nicht, das E-Mail-Postfach quillt über und man klickt sich mühselig durch die Liste an ungeöffneten Nachrichten. Kriminelle hoffen auf…

Mehr anzeigen

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)