Blog.

Cybersicherheit

Liebesgrüße aus Hollywood

Es ist ein kurioser Fall. Katja L., eine Berliner Unternehmerin aus der Unterhaltungsindustrie, wurde wochenlang von Vin Diesel, dem Hollywood-Star,…

Mehr anzeigen
Cybersicherheit

Krankenhäuser im Visier von Cyberkriminellen

Am frühen Donnerstagmorgen ist es passiert. Die IT-Systeme der Uniklinik Düsseldorf sind ausgefallen. Nichts ging mehr. Inzwischen wurde von den…

Mehr anzeigen
Cybersicherheit

Achtung, Vishing!

Nein, wir haben uns nicht verschrieben. Es geht tatsächlich um das so genannte “Vishing”. Vishing ist eine spezielle Form des Phishings. Es setzt sich…

Mehr anzeigen
Cybersicherheit

#TwitterHacked - beispielloser Angriff von Cyberkriminellen auf den Micro-Blogging Service

Ein Name ist bekannter als der andere. In der vergangenen Woche haben Hacker verifizierte Accounts von zahlreichen Prominenten gehackt und über deren…

Mehr anzeigen
UnternehmenDatenschutzCybersicherheit

Perseus unterstützt match4healthcare im Kampf gegen Corona

Wir unterstützen das medizinische Hilfsprojekt match4healthcare im Bereich Cybersicherheit und Datenschutz. Einer der Initiatoren erzählt im…

Mehr anzeigen
DatenschutzCybersicherheit

Schwerwiegende Sicherheitslücke in iOS-App “Mail”

Angreifer können damit potentiell E-Mails auf Apples iPhones und iPads lesen, verändern und löschen. Ob sie weiteren Schaden anrichten können, wird…

Mehr anzeigen

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)