Perseus gewinnt “Digitalen Leuchtturm 2018” für innovative Projekte in der Versicherungsbranche

Foto: Mathis Wienand / gadplan for SV Veranstaltungen

Der “Perseus Cyber Security Club” wurde mit dem Digitalen Leuchtturm 2018 ausgezeichnet. Damit wurde das Engagement von Perseus bei der Sensibilisierung von mittelständischen Unternehmen für die wachsenden Cybergefahren gewürdigt.

“Die Sicherheitslage in Bezug auf Cyberangriffe ist eine täglich wachsende Bedrohung und zwar nicht nur für große Konzerne, sondern auch für kleine und mittlere Unternehmen”, so Steffen Teske, CEO und Geschäftsführer von Perseus.

Cyberkriminalität ist kein Nischenthema mehr. Die verursachten Schäden für die deutsche Industrie werden vom Branchenverband Bitkom mit rund 43 Milliarden Euro beziffert. 47 Prozent dieser Schäden passieren auf dem digitalen Weg, zum Beispiel per Phishing oder durch das Ausnutzen von Software-Schwachstellen.

“Mit dem Trainings- und IT-Prüfungsangebot reduzieren wir dauerhaft das von Cyberkriminellen ausgehende Risiko gleichermaßen für Kleinunternehmer und für Versicherungen. Die Auszeichnung mit dem Digitalen Leuchtturm, nur acht Monate nach unserem Marktstart, ist daher eine Bestätigung für unser Unternehmen und das gesamte Perseus-Team”, so Teske.

Der Digitale Leuchtturm wurde am 4. Dezember zum fünften Mal von Google und der Süddeutschen Zeitung im Rahmen der SZ-Fachkonferenz „The Digital Insurance” in Köln verliehen. Insgesamt waren 28 innovative Projekte aus der Versicherungsbranche nominiert.

Weitere Informationen unter https://www.sv-veranstaltungen.de/de/event/versicherungs-leuchtturm/.

Schluss mit lustig - Hackern die rote Karte zeigen!

Investieren Sie Ihre Gewinne in Ihr Unternehmen, anstatt in Bußgelder – schützen Sie sich jetzt mit Perseus!

Für Perseus Basis anmelden