Perseus in den Medien.

Cyberrisiken: Erkennen, abwehren, einschätzen und versichern

Nach Angaben des Cybersicherheitsexperten Perseus waren 88 Prozent der Unternehmen im vergangenen zwei Jahren bereits Opfer von Cyberangriffen. Neueste Zahlen des Bundeskriminalamtes zeigen, dass die…

„Kaspersky als Antiviren-Anwendung auf den Prüfstand stellen“

Seit einigen Wochen warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor der Antiviren-Software von Kaspersky. Kevin Püster, Geschäftsführer des Berliner IT-Dienstleisters Perseus…

Dynamik von Cyberattacken als größte Herausforderung

Nicht erst seit der russischen Invasion in der Ukraine stellen Cyberangriffe ein großes Geschäftsrisiko für deutsche Unternehmen dar. Eine aktuelle Studie hat nun unter privatwirtschaftlichen…

Wie Unternehmen sich gegen Hacking schützen können

Durch den Krieg in der Ukraine steigt das Risiko einer Cyberattacke - und ebenso durch Home-Office. Was dagegen hilft und ab wann eine Versicherung sinnvoll ist.

Absicherung von Cyber Risiken: Der Schutz bleibt eine Herausforderung

Cyberattacken nehmen exponentiell zu. Die Schäden gehen in den dreistelligen Milliardenbereich. Unternehmen und Versicherer rechnen mit höherem Risiko durch Cyberangriffe. Wo die Unternehmen die…

Unternehmen rechnen mit mehr und teureren Cyber-Angriffen

Die Schattenseite der vernetzten Welt bereitet Unternehmen, auch Versicherern zunehmend Kopfzerbrechen. Cyber-Angriffe sind teuer und gefährlich. Um sich davor zu schützen muss vor allem die größte…

Cybersicherheit nachhaltig gedacht

Cyberkriminalität ist eine ernstzunehmende Bedrohung. Auf Seite 16, erklärt Kevin Püster, warum es wichtig ist, eine nachhaltige Kultur des Bewusstseins und der Weiterentwicklung von…

#042 Unboxing Cyberinsurance (3): Trends in Underwriting, Risk Assessment und Vertrieb

Die Gefahr von Cyberattacken wird immer größer – und damit das Bedürfnis für Schutzmechanismen und Versicherungen gegen Cyberangriffe. Doch wie bewerten Versicherunternehmen das Risiko Ihrer Kunden…

Als Maximizer gegen Cyberrisiken im Mittelstand

Hi:Tech Campus sprach mit Ibrahim Ghubbar, Head of Strategy & Communication, über aktuelle Herausforderungen der Cyber Security für den Mittelstand und das, was Perseus als Arbeitgeber auszeichnet.

Warum Sie Firmenkunden jetzt auf Cyber-Risiken ansprechen sollten

Obwohl viele Mittelständler in der Corona-Pandemie auf Homeoffice und mobiles Arbeiten angewiesen sind, sind sie auf Cyber-Attacken nicht vorbereitet. Hier sollten Vermittler nun ansetzen.

Cyber-Policen: Restrisiken, Zusatzleistungen und schlagende Verkaufsargumente

Die Nachfrage nach gewerblichen und privaten Cyber-Versicherungen steigt. Doch für eine nachhaltige Absicherung reicht eine Versicherungspolice allein nicht aus. Auf die Zusatzleistungen einer…

Serienbetrüger unterwegs

Betrüger nutzen die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt in Berlin und Brandenburg aus, indem sie ihre Opfer mit attraktiven Wohnungsangeboten auf gefälschte Internetseiten locken, um sie dort zu…

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)