Presse.

Über Perseus

Die Perseus Technologies GmbH wurde im September 2017 mit der Vision gegründet, dauerhaft IT-Sicherheit und Datenschutz zu ermöglichen. Ziel des mitarbeiterzentrierten Angebots von Perseus ist die Etablierung einer langfristigen Cybersicherheitskultur entlang aller Phasen einer Cyberattacke. Das Perseus-Konzept umfasst browserbasierte Mitarbeitertrainings, eine 24/7-Cyber-Notfallhilfe, eine intelligente Antivirensoftware sowie einen Cyber-Schutzbrief.

Der Unternehmensname Perseus lehnt sich an die Legende des Perseus an. Dieser Held der griechischen Mythologie steht für Schutz und Sicherheit. Für sein Engagement wurde Perseus im Dezember 2018 mit dem Digitalen Leuchtturm Award für innovative Versicherungsprodukte, von Google und der Süddeutschen Zeitung, ausgezeichnet. Die über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus 13 Nationen und arbeiten gemeinsam im Fintech Hub H:32 in Berlin. Perseus ist seit dem 1. Februar 2020 zu 100 Prozent Teil der HDI Gruppe.

Ansprechpartner für Medienanfragen:

Ibrahim Ghubbar
Pressesprecher
media@perseus.de
+49 173 490 5848

 

 

Pressemitteilungen

Neue Partnerschaft: Perseus kooperiert ab sofort mit Guarantee Advisor Group

Der Cybersecurity-Provider Perseus kooperiert ab sofort mit der Guarantee Advisor Group (GA Group) im Bereich Cybersicherheits-Services im Mittelstand. Im Fokus der neuen Partnerschaft steht eine…

Mehr anzeigen

Perseus-Studie zu Cybersicherheit im Homeoffice: Phishing war häufigste Angriffsart während Corona-Lockdown

Perseus reagiert und erweitert sein E-Learning Programm um neue Phishing-Trainings

 

Mehr anzeigen

Perseus kauft CYRISO Cyber Risk Solutions GmbH

Die Perseus Technologies GmbH übernimmt den auf Cyberschäden spezialisierten Dienstleister CYRISO und baut damit seine Position im Bereich Cyber Incident Management aus.

Mehr anzeigen

Mehr anzeigen

Perseus in den Medien

Warum Sie Firmenkunden jetzt auf Cyber-Risiken ansprechen sollten

Obwohl viele Mittelständler in der Corona-Pandemie auf Homeoffice und mobiles Arbeiten angewiesen sind, sind sie auf Cyber-Attacken nicht vorbereitet. Hier sollten Vermittler nun ansetzen.

Cyber-Policen: Restrisiken, Zusatzleistungen und schlagende Verkaufsargumente

Die Nachfrage nach gewerblichen und privaten Cyber-Versicherungen steigt. Doch für eine nachhaltige Absicherung reicht eine Versicherungspolice allein nicht aus. Auf die Zusatzleistungen einer…

Serienbetrüger unterwegs

Betrüger nutzen die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt in Berlin und Brandenburg aus, indem sie ihre Opfer mit attraktiven Wohnungsangeboten auf gefälschte Internetseiten locken, um sie dort zu…

Cyberangreifer nutzten Angst vor Corona aus

Deutschland leidet unter der Corona-Krise. Wie aber wirkt sich die aktuelle Situation auf Cyberrisiken und die Bedrohung durch Cyberkriminalität aus? Zu dieser Frage veröffentlicht aktuell das…

Mehr anzeigen

Kalender

12. Mittelstandstag der Stadtsparkasse Düsseldorf

Perseus nimmt am 12. Mittelstandstag der Stadtsparkasse Düsseldorf teil. Wir sind mit einem virtuellen Stand vertreten und freuen uns auf einen intensiven und interessanten Austausch rund um die…

Cyber Morning 2021

Am 25. März 2021 findet die zweite Ausgabe des Perseus Cyber Morning statt. Nach einem sehr erfolgreichen Auftakt im Oktober 2020, folgt die zweite Ausgabe. Dieses Mal dreht sich alles um…

Gesprächskreis Cyber 2021

Miroslav Mitrovic, Head of Sales DACH, nimmt an dem Leipziger Gesprächskreis "Cyber" teil und spricht zum Thema Notfallmanagement.

Mehr anzeigen

Mediathek

Hintergrund

Erfahren Sie mehr über Perseus.

Quelle: Perseus

Fotos

Hier finden Sie aktuelle Bilder von unseren Produkten und aus dem Unternehmen.

Quelle: Perseus

Logos

Laden Sie sich das Perseus-Logo in verschiedenen Formaten herunter.

Quelle: Perseus

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)