Presse.

Über Perseus

Die Perseus Technologies GmbH wurde im September 2017 mit der Vision gegründet, dauerhaft IT-Sicherheit und Datenschutz zu ermöglichen. Ziel des mitarbeiterzentrierten Angebots von Perseus ist die Etablierung einer langfristigen Cybersicherheitskultur entlang aller Phasen einer Cyberattacke. Das Perseus-Konzept umfasst browserbasierte Mitarbeitertrainings, eine 24/7-Cyber-Notfallhilfe sowie einen Werkzeugkasten für Cybersicherheit mit praktischen Hilfen für den digitalen Alltag.

Der Unternehmensname Perseus lehnt sich an die Legende des Perseus an. Dieser Held der griechischen Mythologie steht für Schutz und Sicherheit. Für sein Engagement wurde Perseus im Dezember 2018 mit dem Digitalen Leuchtturm Award für innovative Versicherungsprodukte, von Google und der Süddeutschen Zeitung, ausgezeichnet. Die über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus 13 Nationen und arbeiten gemeinsam im Fintech Hub H:32 in Berlin. Perseus ist seit dem 1. Februar 2020 zu 100 Prozent Teil der HDI Gruppe.

Medienanfragen an:

media@perseus.de

 

 

Pressemitteilungen

Perseus verstärkt sein Führungsteam

Das Berliner Cybersicherheitsunternehmen Perseus Technologies GmbH verstärkt sein Führungsteam mit drei neuen Gesichtern: Kevin Püster wird neuer Geschäftsführer. Mit Thomas J. Ackermann verantwortet…

Mehr anzeigen

Neue Partnerschaft: Perseus kooperiert ab sofort mit Guarantee Advisor Group

Der Cybersecurity-Provider Perseus kooperiert ab sofort mit der Guarantee Advisor Group (GA Group) im Bereich Cybersicherheits-Services im Mittelstand. Im Fokus der neuen Partnerschaft steht eine…

Mehr anzeigen

Perseus-Studie zu Cybersicherheit im Homeoffice: Phishing war häufigste Angriffsart während Corona-Lockdown

Perseus reagiert und erweitert sein E-Learning Programm um neue Phishing-Trainings

 

Mehr anzeigen

Mehr anzeigen

Perseus in den Medien

Cyberrisiken: Erkennen, abwehren, einschätzen und versichern

Nach Angaben des Cybersicherheitsexperten Perseus waren 88 Prozent der Unternehmen im vergangenen zwei Jahren bereits Opfer von Cyberangriffen. Neueste Zahlen des Bundeskriminalamtes zeigen, dass die…

„Kaspersky als Antiviren-Anwendung auf den Prüfstand stellen“

Seit einigen Wochen warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor der Antiviren-Software von Kaspersky. Kevin Püster, Geschäftsführer des Berliner IT-Dienstleisters Perseus…

Dynamik von Cyberattacken als größte Herausforderung

Nicht erst seit der russischen Invasion in der Ukraine stellen Cyberangriffe ein großes Geschäftsrisiko für deutsche Unternehmen dar. Eine aktuelle Studie hat nun unter privatwirtschaftlichen…

Wie Unternehmen sich gegen Hacking schützen können

Durch den Krieg in der Ukraine steigt das Risiko einer Cyberattacke - und ebenso durch Home-Office. Was dagegen hilft und ab wann eine Versicherung sinnvoll ist.

Mehr anzeigen

Kalender

Keine Nachrichten verfügbar.

Mediathek

Hintergrund

Erfahren Sie mehr über Perseus.

Quelle: Perseus

Fotos

Hier finden Sie aktuelle Bilder von unseren Produkten und aus dem Unternehmen.

Quelle: Perseus

Logos

Laden Sie sich das Perseus-Logo in verschiedenen Formaten herunter.

Quelle: Perseus

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)