Presse.

Über Perseus

Die Perseus Technologies GmbH wurde im September 2017 mit der Vision gegründet, dauerhaft IT-Sicherheit und Datenschutz zu ermöglichen. Ziel des mitarbeiterzentrierten Angebots von Perseus ist die Etablierung einer langfristigen Cybersicherheitskultur entlang aller Phasen einer Cyberattacke. Das Perseus 360 Grad-Konzept umfasst browserbasierte Mitarbeitertrainings, eine 24/7-Cyber-Notfallhilfe, eine intelligente Antivirensoftware sowie einen Cyber-Schutzbrief.

Der Unternehmensname Perseus lehnt sich an die Legende des Perseus an. Dieser Held der griechischen Mythologie steht für Schutz und Sicherheit. Für sein Engagement wurde Perseus im Dezember 2018 mit dem Digitalen Leuchtturm Award für innovative Versicherungsprodukte, von Google und der Süddeutschen Zeitung, ausgezeichnet. Die über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus 13 Nationen und arbeiten gemeinsam im Fintech Hub H:32 in Berlin. Perseus ist seit dem 1. Februar 2020 zu 100 Prozent Teil der HDI Gruppe.

Ansprechpartner für Medienanfragen:

Ibrahim Ghubbar
Pressesprecher
media@perseus.de
+49 173 490 5848

 

 

Pressemitteilungen

Perseus kauft CYRISO Cyber Risk Solutions GmbH

Die Perseus Technologies GmbH übernimmt den auf Cyberschäden spezialisierten Dienstleister CYRISO und baut damit seine Position im Bereich Cyber Incident Management aus.

Mehr anzeigen

Perseus unterstützt match4healthcare im Kampf gegen Corona

COVID-19 ist eine riesige Herausforderung für unsere Gesellschaft. Gleichzeitig nutzen Cyberkriminelle die Situation für gezielte Corona-Betrugsversuche. Auch Perseus will einen Beitrag im Kampf gegen…

Mehr anzeigen

FINLEX und Perseus starten Kooperation

Die FINLEX GmbH erweitert auf Ihrer Plattform das Angebot im Bereich der Cyber-Versicherung um die Services der Perseus Technologies GmbH, einem Anbieter von browserbasierten…

Mehr anzeigen

Mehr anzeigen

Perseus in den Medien

Neue Betrugsmasche

Kriminelle nutzen Bilder und Videos von Hollywoodstars, um Opfer anzulocken und dann abzuzocken. Perseus erklärte in dem Fahndungs-Magazin „Täter - Opfer - Polizei“ wie die Masche funktioniert.

Das sollten Sie im Falle eines Cyber-Angriffs tun

Kurz nicht aufgepasst, einen Link in der Mail angeklickt und schon ist es passiert: Eine Meldung auf Ihrem Bildschirm verkündet Ihnen, das gefährliche Schad-Software installiert wurde oder Ihr…

Podcast Zukunft Mittelstand: "Cybersecurity ist Chefsache"

Die Gefahr von Cyberangriffen auf deutsche Unternehmen wächst. In den vergangenen zwei Jahren sind 70 Prozent der deutschen Unternehmen Opfer von Hackern geworden. Wie Cyberkriminelle vorgehen, welche…

Corona und Cybergefahren: "Viele Firmen wurden vom Umzug ins Homeoffice überrumpelt!"

Das Berliner Cybersicherheits-Unternehmen Perseus bietet Sicherheitspakete und Schulungen an, um Firmen und ihre Mitarbeiter gegen Hackerangriffe und Gefahren aus dem Internet zu rüsten. Welche…

Mehr anzeigen

Mediathek

Hintergrund

Erfahren Sie mehr über Perseus.

Quelle: Perseus

Fotos

Hier finden Sie aktuelle Bilder von unseren Produkten und aus dem Unternehmen.

Quelle: Perseus

Logos

Laden Sie sich das Perseus-Logo in verschiedenen Formaten herunter.

Quelle: Perseus

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

Zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

030/95 999 80 80  (Mo - Fr 09:00-18:00 mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen)